Baum auf Straße

Datum: 23. Mai 2016 
Alarmzeit: 22:19 Uhr 
Art: Hilfe 
Einsatzort: Overath 


Einsatzbericht:

Um 22:19 Uhr wurden wir zu einem Baum auf Straße an den Ortsausgang von Vilkerath, in Fahrtrichtung Overath, alarmiert. Den umgestürzten Baum konnten wir dort jedoch nicht finden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle bekamen wir den Hinweis, dass wir bis nach Overath durchziehen sollten. Kurz vor dem Ortseingang Overath wurde die Einsatzstelle für uns ersichtlich. Ein umgestürzter Baum, ca. 60cm im Durchmesser, blockierte zwei Fahrbahnen. Die Einsatzstelle wurde durch uns, bis zum Eintreffen der Polizei, abgesichert. Der Baum, mit seiner massiven Krone, wurde mittels Motorkettensäge zerlegt und von der Fahrbahn geräumt. Im Nachgang wurden die Fahrbahnen grob gesäubert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Nach knapp 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle verlassen. (SM)