Gartenlaubenbrand in Klef

Datum: 28. Mai 2016 
Alarmzeit: 0:55 Uhr 
Art: Feuer 
Einsatzort: Vilkerath 


Einsatzbericht:

Um 00:55 Uhr wurden wir mit dem Löschzug Overath zu einem Gartenlaubenbrand nach Klef alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete Feuer 2. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Eine ca. 25qm große, ehemals bewohnte Gartenlaube stand im Vollbrand. Mit 3 C-Strahlrohren und mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer gelöscht. Im Nachgang mussten die Bodenplatten mittels Rettungssäge geöffnet werden, um die darunterliegenden Glutnester abzulöschen.

Nachdem Feuer aus gemeldet werden konnte, begannen für uns die Aufräumarbeiten. Gegen halb 4 waren wir schließlich an unserer Wache, wo wir abschließend unsere Gerätschaften wieder einsatzbereit gemacht haben.

Um 04:00 Uhr war der Einsatz dann beendet, sodass jeder wieder nach Hause konnte.

Invalid Displayed Gallery