H-Baum Hilfe 2

Datum: 19. März 2017 
Alarmzeit: 2:28 Uhr 
Art: Hilfe 
Einsatzort: Vilkerath 


Einsatzbericht:

06/2017

 

Um 02:28 Uhr wurden wir unter dem Alarmstichwort Hilfe 2, Baum auf Straße nach Unterhasbach, Ecke B55 alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Baum, sondern einen Wurzelteller, mit einem Durchmesser von ca. 2m handelte, welcher von einem angrenzenden Hang den Weg auf die Straße suchte.
Der Wurzelteller wurde von uns mittels Axt, Dunghaken und Einreißhaken von der Straße in die angrenzende Böschung beseitigt.
Anschließend wurde die Straße mittels Schnellangriff vom Dreck bereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Nach ca. eine halben Stunde konnten wir wieder einrücken. An der Wache wurden die Geräte im Anschluss gereinigt und die EInsatzbereitschaft wieder hergestellt.