Mittelbrand

Datum: 6. August 2017 
Alarmzeit: 20:18 Uhr 
Art: Feuer 
Einsatzort: Vilkerath 


Einsatzbericht:

Einsatz 23/2017

06.08.
Um 20:18 Uhr wurden wir unter dem Einsatzstichwort – Feuer 4 F-Mittelbrand bzw. einfacher Großbrand ggf. Menschenleben in Gefahr – in das Industriegebiet zur Kaule nach Vilkerath alarmiert.

Vor Ort brannte ein Wärmeofen in einem Industriebetrieb. Bestimmungsgemäß löste die Stickstofflöschanlage aus und flutete die Anlage.

Durch uns wurde die Anlage und das Dach mittels Wärmebildkamera begutachtet. Nach Auslösen der Stickstofflöschanlage konnte eine Reduzierung der Temperatur erreicht werden.

Ein Trupp unter Atemschutz stand mit drei unabhängigen Löschmitteln in Bereitschaft.

Weiter wurde die Halle mittels eines Elektrolüfters belüftet.

Nach knapp einer Stunde wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Neben uns im Einsatz:
Löschzug Overath 
Löschgruppe Heiligenhaus 
Löschgruppe Marialinden 
Einsatzleitwagen aus Steinenbrück 
Polizei 
Rettungsdienst