Wohnungsbrand

Datum: 7. Oktober 2017 
Alarmzeit: 18:21 Uhr 
Art: Feuer 
Einsatzort: Overath 


Einsatzbericht:

30/2017:

Um 18:21 Uhr wurden wir unter dem Einsatzstichwort “F-Wohnung MiG Feuer 4” nach Overath Zentrum zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Da wir uns alle im Gerätehaus befanden, lag die Ausrückzeit unter 3 Minuten. In Overath angekommen stellte sich glücklicherweise schnell heraus, dass sich lediglich eine im Ofen vergessene Pizza wortwörtlich in Rauch auflöste. Nach Lüftungsmaßnahmen konnten wir schnell wieder einrücken und zum gemütlichen Teil des abends übergehen.

Nach Ankunft im Gerätehaus konnten auch wir endlich etwas essen und uns mit unseren Kameraden aus Frankreich austauschen. 
Gemeinsam ging es gegen kurz vor 20:00 Uhr in das Festzelt, um den Tag feierlich ausklingen zu lassen.

Kurz bevor die Band Cat Ballou auftreten sollte und der Abend seinen Höhepunkt erreichen sollte, wurden wir erneut zu einem Einsatz alarmiert.