Verkehrsunfall BAB 4

Datum: 7. Oktober 2017 
Alarmzeit: 22:04 Uhr 
Art: Hilfe 
Einsatzort: Overath 


Einsatzbericht:

 31/2017:

Um 22:04 Uhr wurden wir, unter dem Einsatzstichwort “H-VU BAB Hilfe 3”, neben dem Löschzug Overath sowie der Löschgruppe Heiligenhaus und dem Einsatzleitwagen aus Steinenbrück auf die Autobahn 4 in Fahrtrichtung Olpe alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Engelskirchen kam ein PKW von der Fahrbahn ab, übschlug sich und blieb im Seitengraben liegen. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt. Die Einsatzstelle wurde durch uns ausgeleuchtet und der PKW auf ggf. austretendes Gas gemessen. Dies wurde durchgeführt, da es sich bei dem PKW um ein Fahrzeug mit Gastank handelte. 
Nachdem keine Feststellung gemacht werden konnte wurde die Einsatzstelle nach ca. 45 Minuten an die Autobahnpolizei übergeben und wir konnten wieder einrücken.